Aktivitäten / Meldungen

28.03.2016: Termin der nächsten Ausstellung und Börse steht!

 

Der Termin für die nächste Modelleisenbahnausstellung und -börse steht. Die Verantwortlichen haben seitens der Gemeindeverwaltung Weilerswist den Termin Sonntag, den 12.03.2017 im Neuen Forum zugesagt bekommen.


13.03.2016: Modelleisenbahnclub Weilerswist veranstaltet seiner diesjährige Ausstellung mit Börse

 

Die diesjährige Modellbahnbörse und -ausstellung des Modelleisenbahnclub Weilerswist (MECW) am 13.03.2016 im Neuen Forum der Gesamtschule Weilerswist wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Neben einer großen Tauschbörse werden vor allen diverse Schauanlagen die großen und kleinen Besucher in ihren Bann ziehen.

 

Der Vorsitzende des MECW, Johannes Böhmer, ist schon jetzt zuversichtlich: "Die Anlagen, die unsere befreundeten Vereine und Anlagenbauer in diesem Jahr präsentieren, werden so manches Modellbahnherz höher schlagen lassen. Da ist so einiges sehenswertes angekündigt und vor allem: für jedem Geschmack ist etwas dabei."

 

Das Forum der Gesamtschule Weilerswist öffnet für die Besucher der Ausstellung und Börse am 13.03.2016 in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr seine Pforten. Für notwendige Speisen und Getränke steht selbstverständlich eine kleine Cafeteria vor Ort bereit.

 

 

Unter anderem präsentieren sich dieses Jahr:

  • LGB-Modulanlage, mehr als 43 Meter Fahrtstrecke, bestehend aus Modulen des MECW sowie befreundeten Anlagenbauern des DB Museums Koblenz
  • Stahl und Schrott, Dioramen und Zubehör von Gerd Otto
  • Edmund Höck mit seinen 1:32-Nachbauten von HGK-Fahrzeugen
  • N-Anlage des Eisenbahnclub Euskirchen mit Bahnbetriebswerk und Anschlussmodulen
  • H0e-Freunde des EMFS
  • Hans Georg Kunz, 4 Meter-Anlage in der Spurgröße Z
  • Anlage des Spur Z-Teams Untereschbach
  • Herbert Froitzheim und Sascha Breuer von den Eisenbahnfreunden Brühl mit ihrem neuen Projekt: 7,25 Zoll-Kesselwagen, sowie einer zerlegten T3 Dampflok
  • 5-Zoll-Dampflokomotive von Wolfgang Schüller
  • H0m, über 30 Meter Schmalspuranlage mit "Harzer"-Landschaft in Modulbauweise, präsentiert von Jürgen Piffka und Sebastian Böhmer
  • Bahndoktor Dirk Gardemann

16./17.01.2016: Modelleisenbahnclub Weilerswist bei den Siegburger Modellbahntagen

 

Am 16. und 17.01.2016 waren wir mit einigen Modulen unserer LGB-Anlage auf den Siegburger Modellbahntagen präsent.

 

Neben der Anlage selbst beeindruckten vor allem die eingesetzten Fahrzeuge besonders. Dank digitaler Technik werden nicht nur die Augen und Ohren der großen (Modell)Bahnfreunde, sondern auch so mancher Kinder "gekitzelt", wenn ein Triebfahrzeug VT 98 über die Schienen fährt und durch Sound auf sich aufmerksam macht. Oder eine schöne Diesellok der Baureihe 218 im Dekor der CityBahn.

 

Lassen Sie sich von den Fotos inspirieren oder auch über bewegte Bilder in YouTube.

 

Weitere Infornationen zu den Siegburger Modellbahntagen finden Sie unter http://www.ecrs.de/modellbahntage.


18.09.2015: Modelleisenbahnclub Weilerswist hat neuen Vorstand und blickt zuversichtlich in die Zukunft

 

Der Modelleisenbahnclub Weilerswist hat in seiner Mitgliederversammlung am 16.09.2015 einen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzender wurde dabei Johannes Böhmer einstimmig gewählt, der dieses Amt bereits vor einigen Jahren Inne hatte, ehe er aus privaten Gründen zwischenzeitlich nur als zweiter Vorsitzender aktiv sein konnte.

 

Komplette Meldung lesen?

Klicken Sie bitte die Medieninfo im PDF-Format an:

Download
Medieninfo vom 17.09.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.5 KB