Deine Spurweite und dein Maßstab?

Was ist deine Spurweite und dein Maßstab?

Du hast eine Modellbahn? Schön. Und in welchem Maßstab und in welcher Spurweite?

 

Deine Meinung  interessiert uns!

Warum hast du dich für genau deine Spurweite und den entsprechenden Maßstab entschieden?

 

Schreibe uns deine Antworten als Kommentar unter diesen Eintrag.

Gerne möchten wir dann die einzelnen Aspekte deiner Antworten in die zukünftige Berichterstattung auf unserer Homepage einfließen lassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uwinho (Freitag, 27 Mai 2016 11:03)

    Ich habe als Kind mit "N" angefangen. Einfach weil ich auf relativ kleiner Fläche vieles darstellen wollte. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich "H0`-er" bin. Das Angebot ist größer und breiter, zudem können einfach mehr Details dargestellt werden. Beispielsweise dann wichtig, wenn man neben der Bahn auch andere Aspekte wichtig findet. Etwa weil man (wie ich) auch Automdelle und Gebäude selber möglichst interessant gestaltet haben möchte.

  • #2

    Hannewald,willi (Sonntag, 07 August 2016 19:19)

    Ich habe erst vor ein paar Jahren wieder dank Eisenbahnromantik und der
    Sendung Auf kleiner Spur, mit dem Modellbahn hobby angefangen.
    Meine entscheidung viel auf die Spur N , alleine schon wegen dem
    platzbedarf!
    Das Motto der Anlage ist das Ruhrgebiet, mit all seinen Facetten.
    Mit den Jahren ist dank meiner Frau die mir zum Geburstag eine
    Spur g anfangs packung von Piko schenkte eine kleine Gartenbahn
    enstanden.