Ausstellung und Börse 2017: Funkelnde Augen bei Kindern

Bei unserer diesjährigen Börse am 12.03.2017 gab es wieder vor Freude funkelnde Kinderaugen. Aber auch Erwachsene waren von der Vielfalt der zur Schau gestellten Anlagen begeistert.

 

Wer es nicht schaffen konnte dabei zu sein, oder sich gerne noch einmal zurückerinnern will, für diejenigen haben wir hier nun die Fotostrecke.

Foto: Uwe Wegner


In diesem Jahr präsentierten wir unter anderem

 

  • H0-Modulanlage des Eisenbahnclub Rhein-Sieg e.V. auf einer Fläche von 14 x 4 Metern; bekannt auch aus der KölnMesse. www.ecrs.de
  • Groß-BW in der Spurgröße H0 der Eisenbahnfreunde Stolberg www.eisenbahnfreunde-stolberg.de
  • Walzwerk- und Schrottspezialist Gerd Otto
  • Faller Car System - Anlage mit Nahverkehrskonzept auf 3 x 2 Metern vom Eisenbahnclub Euskirchen www.ece-ev.de
  • Spur Z-Anlage auf 3 x 1,5 Metern, von H. G. Kunz
  • Echtdampfer der Eisenbahn-und Modellbahnfreunde Brühl mit verschiedenen Präsentationen von Lokomotiven in 5 und 7,25 Zoll www.emb-bruehl.de
  • Bahndoktor Dirk Gardemann www.bahndoktor.de
  • Schmalspurteam Rheinland auf einer Fläche von 3 x 6 Metern eine neue H0m-Modulanlage, präsentiert von Jürgen Jahnke und Jürgen Piffka
  • LGB-Anlage des MECW und Module des DB Museum Koblenz auf 43 Metern Länge.
  • Präsentation "Digitales steuern" einer Anlage mit Rückmeldern, Gleisbildstellpunkt, PC und Zentrale durch Thomas Wenge