Neue Satzung und neuer, alter Vorstand

Eine wirklich überaus erfolgreiche Mitgliederversammlung liegt hinter dem Modelleisenbahnclub Weilerswist.

 

Auf der Jahreshauptversammlung vor genau einer Woche wurde eine völlig überarbeitete Satzung des MECW einstimmig und ohne Enthaltung verabschiedet. Die bisherige Satzung war an einigen Stellen auch mit Blick auf die Zukunft optimiert worden.

Der alte und zugleich neue Vorstrand des MECW (Foto: Werner Loose).


Beispielsweise ist es zukünftig möglich, offizielle Einladungen, sofern das jeweilige Mitglied einverstanden ist, rechtskonform schnell und kostengünstig per Mail statt per Post zu versenden.  

 

Darüber hinaus stand die Entlastung des Vorstandes an, sowie dessen Neuwahl. Wenn es noch einer Bestätigung der guten und erfolgreichen Arbeit bedurft hätte, dann war es wohl diese Kombination. Keinerlei Einwände oder Diskussionen entstanden im Zusammenhang mit der Entlastung und: der neue Vorstand ist der gleiche wie bisher. Dies zeugt einerseits von Vertrauen und Zufriedenheit der Mitglieder, andererseits von einem guten Miteinander im Vorstand.

 

Vorsitzender ist und bleibt Johannes Böhmer, sein Stellvertreter ist Heinz Pfaff. Kassierer ist weiterhin Dirk Gardemann, Schriftführer erneut Herbert Becker. Als Beisitzer fungieren wie gewohnt Uwe Ammer und Uwe Wegner.

Kassenprüfer sind weiterhin Janosch Pietrzyk, Helmut Leithoff und Elfriede Becker.