MECW mit der H0-Clubanlage auf der eigenen Ausstellung

Wir nehmen dieses Jahr auch wieder mit unserer eigenen H0-Anlage an der Jubiläumsausstellung teil.

 

Jeweils in der Zeit zwischen 10:00 und 17.00 Uhr werden wir dann am 16. und 17.03.2019 unsere Module in digitalem Fahrbetrieb betrieben und wie schon im Herbst in der KölnMesse bei der internationalen Modellbahnausstellung präsentieren.

 

Dank großem Einsatz und viel Fleiß haben unsere H0-Experten die einst analog betriebenen Module bzw. Segmente für die neue Technik hergerichtet.


Zahlreiche Signale und Weichenantriebe wurden neu eingebaut, versetzt oder instandgesetzt. Dazu waren etliche "H0er" an vielen Wochenenden und Feiertagen mehr oder weniger im Dauereinsatz. 

 

Die Resonanz auf unsere Anlage hat uns selber positiv überrascht und die "H0er" sind immer noch einigermaßen beeindruckt. Zu sehen ist neben dem originalgetreuen Nachbau des Bahnhofs Weilerswist auch das zwischenzeitlich abgerissene Stellwerk an der Kölner Straße sowie der Swister Turm. Insoweit für Weilerswister mindestens drei herausragende Argumente die Jubiläumsausstellung (30 Jahre MECW) zu besuchen.