MECW mit der H0-Clubanlage in Euskirchen

Wir freuen uns sehr dieses Jahr Gast bei unseren Freunden des ECE Eisenbahnclub Euskirchen sein zu dürfen.

 

Jeweils in der Zeit zwischen 10:00 und 17.00 Uhr werden wir dann am 30.11. und 01.12.2019 unsere H0-Module im Euskrichener City-Forum in digitalem Fahrbetrieb betreiben und wie schon letztes Jahr unsere Anlage in der KölnMesse bei der internationalen Modellbahnausstellung präsentieren.

 

Dank großem Einsatz und viel Fleiß haben unsere H0-Experten die einst analog betriebenen Module bzw. Segmente für die neue Technik hergerichtet.


Zahlreiche Signale und Weichenantriebe wurden dabei neu eingebaut, versetzt oder instandgesetzt. Dazu waren etliche "H0er" an vielen Wochenenden und Feiertagen mehr oder weniger im Dauereinsatz. 

 

Die Resonanz auf unsere Anlage hat uns selber positiv überrascht und die "H0er" sind immer noch einigermaßen beeindruckt. Zu sehen ist neben dem originalgetreuen Nachbau des Bahnhofs Weilerswist auch das zwischenzeitlich abgerissene Stellwerk an der Kölner Straße sowie der Swister Turm. Insoweit für Weilerswister mindestens drei herausragende Argumente die Anlage zu bestaunen.

 

 

Nicht unerwähnt bleiben darf in diesem Zusammenhang sicherlich auch, dass diese Anlage dann auch die Titelstory der Fachzeitschrift MIBA im Juni diesen Jahres gewidmet war.