Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen beim MECW

 

Die Jahreshauptversammlung des Modelleisenbahnclub Weilerswist brachte am Mittwoch Abend im Swister Hof keine Überraschungen.

 

Unter der Leitung von Johannes Böhmer erlebten die Mitglieder eine insgesamt harmonische Jahreshauptversammlung, beí der auch auf einige Erfolge in der abgelaufenen Amtszeit zurückgeblickt werden konnte. 

 

Beispielsweise ist die Verjüngung der Mitgliederstruktur eine der erfolgreichen Entwicklungen, ein Trend der sich nun bereits im vierten Jahr in Folge  zeigte.


Darüber hinaus konnte auf einen beachtlichen Auftritt bei der letzten Internationalen Modellbahnmesse 2018 in Köln zurückgeblickt werden. Hier waren die Weilerswister Modellbahner mit ihrer H0-Clubanlage präsent und schafften es so nicht nur zahlreiche Besucher zu begeistern. Sogar die "MIBA", die vielleicht wichtigste Zeitschrift für Modelleisenbahner widmete der Anlage nicht nur einen Bericht, sondern sogar die Titelstory diesen Sommer.

 

Darüber hinaus stand aber insbesondere die Neuwahl des Vorstandes an: Vorsitzender ist und bleibt Johannes Böhmer, sein Stellvertreter ist weiterhin Heinz Pfaff. Zum Kassierer ist erneut Dirk Gardemann gewählt worden. Ebenso bestätigt wurde Herbert Becker im Amt des Schriftführers. Uwe Wegner fungiert als Medienbeauftragter,  als Beisitzer wurden Uwe Ammer und Sebastian Böhmer gewählt. Beeindruckend am Rande: für die Wahl der Stellvertreter gab es - für heutige Zeiten wo die Bereitschaft ehrenamtlich Aufgaben zu  übernehmen nachlässt -. sogar zwei weitere Bewerber um den Vorstandsposten.

 

Insgesamt ist der MECW also für die Zukunft gut aufgestellt.